Sie sind hier: Startseite » Verein

Der Verein

Unser Verein wurde im Jahr 1996 unter dem Namen "Regatta-Segel-Club Wind und Welle" (RSCww) gegründet. Er setzt sich zusammen aus Seglern der verschiedensten Boots- und Altersklassen. Im Jahr 2007 erfolgte die Umbenennung in "Deutscher Regatta Segelclub" (DRS). Seit 2009 ist er im Vereinsregister beim Amtsgericht Recklinghausen eingetragen. Der Club ist im Deutschen Segler-Verband (D.S.V.) und im Seglerverband Nordrhein-Westfalen organisiert und ermöglicht seinen Mitgliedern auf diese Weise die Teilnahme an nationalen und internationalen Regatten (DSV-Registrier-Nr.: NW 366). Durch seine unbürokratische Organisation und den Verzicht auf Inventar können die Mitgliedsbeiträge extrem gering gehalten werden (max. 18,- €/Jahr). Aus den Beiträgen werden die Gebühren für die Verbände entrichtet. Über die "Sporthilfe NRW e.V." besteht für alle Mitglieder eine Unfallversicherung.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren