Konditionen Versicherung Zielgruppe Segelschein Verpflichtungen Ausgaben Links Verein
Startseite Verein

Verein


Der Vorstand Die Satzung Die Beitragsordnung 2018 Druckvorlagen

Kontakt Impressum Mitgliedsantrag Boots-Meldung Änderungen Kündigung

Der Verein

Unser Verein wurde im Jahr 1996 unter dem Namen "Regatta-Segel-Club Wind und Welle" (RSCww) gegründet. Er setzt sich zusammen aus Seglern der verschiedensten Boots- und Altersklassen. Im Jahr 2007 erfolgte die Umbenennung in "Deutscher Regatta Segelclub" (DRS). Seit 2009 ist er im Vereinsregister beim Amtsgericht Recklinghausen eingetragen. Der Club ist im Deutschen Segler-Verband (D.S.V.) und im Seglerverband Nordrhein-Westfalen organisiert und ermöglicht seinen Mitgliedern auf diese Weise die Teilnahme an nationalen und internationalen Regatten (DSV-Registrier-Nr.: NW 366). Durch seine unbürokratische Organisation und den Verzicht auf Inventar können die Mitgliedsbeiträge extrem gering gehalten werden (max. 20,- €/Jahr, ab 2018 max. 18,- €/Jahr). Aus den Beiträgen werden die Gebühren für die Verbände entrichtet. Über die "Sporthilfe NRW e.V." besteht für alle Mitglieder eine Unfallversicherung.